Wien

Mordalarm in Wien – Ehepaar tot aufgefunden

In Wien-Hietzing wurde am Dienstagabend ein Ehepaar tot aufgefunden. Der Mann dürfte zuerst seine Frau und dann sich selbst getötet haben.

Heute Redaktion
Teilen
In Wien-Hietzing wurde am Dienstagabend ein Ehepaar tot aufgefunden.
In Wien-Hietzing wurde am Dienstagabend ein Ehepaar tot aufgefunden.
Denise Auer

Weil ein 68-jähriger Österreicher und dessen 48-jährige Gattin seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar waren, verständigten besorgte Bekannte und Freunde des Paares die Polizei.

Da ein Unfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde am Dienstag um 19.15 Uhr die Wohnungstür durch die Berufsfeuerwehr Wien geöffnet. In der Wohnung fanden Polizisten der Polizeiinspektion Lainzer Straße die beiden leblosen Körper des Ehepaars.

Bluttat mit Messer

Die Berufsrettung Wien war rasch zur Stelle, konnte jedoch nicht mehr helfen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Erhebungen am Tatort lassen die Ermittler des Landeskriminalamts Wien zu dem vorläufigen Entschluss kommen, dass der 68-Jährige seine Frau und dann sich selbst mit einem Messer getötet hatte.

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.
Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 oder den Psychosozialen Dienst unter 01-31330 oder "Rat auf Draht" unter 147!

Das vermutete Motiv sollen psychische Probleme des Mannes gewesen sein.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf