Wien

Zwei Leichen in Wohnung in Wien-Favoriten entdeckt

Mord-Alarm in Wien-Favoriten. Montagabend rasten Ermittler in die Per-Albin-Hanson-Siedlung. Die Polizei fand zwei Leichen. Doch wer ist der Täter?

Heute Redaktion
Teilen
Die Bestattung transportierte die Leichen in der Pierre-Albin-Hansson-Siedlung in Favoriten ab.
Die Bestattung transportierte die Leichen in der Pierre-Albin-Hansson-Siedlung in Favoriten ab.
"Heute"/Christian Tomsits

Derzeit steht die Polizei noch vor einem Kriminalrätsel. Was bisher bekannt ist: Gegen 19.15 Uhr rauschten mehrere Polizeiautos mit Blaulicht in eine riesige Wohnhausanlage im zehnten Bezirk. In einer Wohnung in der Per-Albin-Hansson-Siedlung machten die Beamten dann eine entsetzliche Entdeckung: Sie standen Montagabend vor zwei Leichen. Laut ersten Erkenntnissen der Ermittler soll es sich dabei um einen 33-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau handeln. Die Tatortgruppe ist derzeit vor Ort und sichert Spuren.

Täter tot oder auf der Flucht?

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden aufgrund einer Intervention in die Wohnung gerufen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung der Toten wird durchgeführt. Ob es sich bei dem 33-Jährigen um den Täter handelt, konnte die Polizei Montagabend auf "Heute"-Anfrage noch nicht sagen. Nähere Umstände seien derzeit nicht bekannt. Dass der Messer-Mann noch auf der Flucht ist, kann also nicht ausgeschlossen werden.