"Oh, du Fröhliche!"
X-Mas XXL! Dieser Adventkranz kostet 595 Euro
Prächtiger Schmuck, riesige Kerzen, üppige Pflanzendeko und ein goldener Hirsch – der Adventkranz in der City gehört zu den Teuersten der Stadt.
Da jubiliert sogar das Christkind. Funkelnde Gold-Ornamente, Tannenzapfen, Weihnachtskugeln, vier prächtige Kerzen. Der riesige Adventkranz im Blumenhaus am Dom (City) hat einen Durchmesser von stolzen 80 Zentimetern, gehört zu den Teuersten der Stadt.
XXL Kranz glänzt in Gold
Preislich liegt der Edel-Adventkranz bei 595 Euro und lässt somit nicht nur die Herzen der Weihnachtsfans höher schlagen, sondern auch die Geldbeutel beben. Der hohe Preis habe laut Floristin vor allem mit der Größe des Kranzes zu tun: "Alleine das Binden dauert sehr lange, das Polstermoos muss sorgfältig in den Kranz gesteckt werden. Dazu kommen noch die großen Kerzen und der Schmuck. Auch das Arrangieren dauert eine Zeit lang." Den Adventkranz zieren goldene Schleifchen, Tannenzapfen und Weihnachtskugeln. Auch eingefärbte Sukkulenten und Blumenzwiebeln wurden auf dem Mooskranz platziert. Ein goldener Hirsch zieht die Aufmerksamkeit der Betrachter auf sich.
Dieser Adventkranz kostet 600 Euro
Schon Kerzen alleine kosten 80 Euro
Rund 80 Euro kosten alleine die vier Kerzen zusammen, auch die Goldornamente tragen zu dem stolzen Preis bei. Viele Passanten bleiben vor dem prominent platzierten Kranz stehen, bewundern, staunen – und zücken die Handykamera.
"Kranz wird sicher verkauft"
"Das ist aber mit Sicherheit nicht das der teuerste Adventkranz Wiens." so die Mitarbeiterin. Sorgen, dass der Kranz verkauft wird, macht sie sich nicht. Auch in den letzten Jahren seien Kränze in dieser Preisklasse produziert und verkauft worden, sie seien bisher recht gut weggegangen.
Man geht jedoch nicht davon aus, dass der zukünftige Besitzer des Kranzes diesen für sein Zuhause erwerben wird. Oftmals würden die Edel-Adventkränze in Hotellobbys oder Restaurants ausgestellt werden. Für 595 Euro sorgt dieser Adventkranz nicht nur für strahlende Augen, sondern auch für einen Raum, der im goldenen Glanz der Weihnacht erstrahlt. Denn was könnte festlicher sein als ein Kranz, der selbst das Christkind neidisch macht?
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Viele Blumenläden bieten derzeit Adventkränze in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichem Schmuck an, wobei die Preise stark variieren.
- Ein besonders großer und teurer Adventkranz mit einem Durchmesser von 80 Zentimetern und reichlich Verzierungen kostet beim Blumenhaus zum Dom 595 Euro, wobei die Inhaberin den hohen Preis mit dem aufwendigen Herstellungsprozess und den teuren Materialien begründet.