Mit 21 Jahren
Mord mit Hammer! Wasserball-Trainerin getötet
Tragödie in Australien! Die Wasserball-Trainerin Lilie James wurde schrecklich ermordet. Unter Verdacht: der Ex-Freund.
Der Schrecken und die Trauer sitzen in Australien tief. Die 21-jährige Lilie James wurde tot in ihrem Badezimmer gefunden. Der PolizeipräsidentMartin Fileman sagte nach dem Fund: "Anhand ihrer Verletzungen wurde deutlich, dass sie Opfer eines Tötungsdelikts war." Paul Thijssen, der Ex-Freund des Opfers, zählt zu den Hauptverdächtigen.
Nach einer fünfwöchigen Beziehung soll James Schluss gemacht haben. Thijssen war Hockey-Trainer an derselben Eliteschule. Der 24-Jährige dürfte die Trennung nicht verkraftet haben.
Wie Medien berichten rief der Ex-Freund vier Stunden nach dem Mord bei der Polizei an, gab Hinweise auf den Fundort der Leiche. Material von Überwachungskameras soll zeigen, wie der 24-Jährige James in das Badezimmer folgte. Eine Stunde später verließ er alleine den Raum.
Selbstmord nach der Tat?
Die Polizei konnte den Anruf zurückverfolgen. Auf einer Klippe fand man den Rucksack des Ex-Freundes. Unterhalb der Klippe entdeckte die Polizei dann die Leiche des 24-Jährigen. Der Polizeipräsident: "Wir wollen nicht davon ausgehen, dass sich diese Person das Leben genommen hat, aber das ist nur ein weiterer Aspekt der Untersuchung, die wir im Moment durchführen."
Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktier bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!
"Sie war etwas ganz Besonderes"
Nach dem Tod der jungen Frau wurde eine Mahnwache abgehalten. Die Großmutter beschrieb ihre Enkeltochter: "Es gibt Menschen, die kommen auf die Welt - ich glaube, sie sind etwas ganz Besonderes, und sie bleiben nicht lange, und ich glaube, das war meine Enkelin."