Niederösterreich
Mord in Berndorf - Schwester (58) kämpft ums Überleben
Nach der Bluttat in Berndorf (Baden) ringt eine 58-Jährige mit dem Tod. Sie war vom Bruder (57) schwer verletzt worden, ihre ältere Schwester ist tot.
Nach der schrecklichen Familientragödie in Berndorf (Bezirk Baden) ermittelt die Kripo auf Hochtouren und Ärzte kämpfen ums Leben einer 58-Jährigen.
Leichen in Einfahrt
Nach einem Notruf am Freitag kurz nach 17 Uhr waren im Einfahrtsbereich des Einfamilienhauses in Berndorf die Leichen einer 59-Jährigen, eines 57-Jährigen sowie die schwer verletzte 58-Jährige gefunden worden. Mit letzter Kraft konnte die 58-Jährige den Rettungskräften mitteilen, dass sie und ihre ältere Schwester vom eigenen Bruder angegriffen worden waren.
Der Österreicher soll mit einem Messer die 59-Jährige und 58-Jährige (beide Österreicherinnen) attackiert und sich dann mit einem Schrotgewehr selbst gerichtet haben - mehr dazu hier. Die 59-Jährige wies zahlreiche Stichverletzungen, der Bruder Schussverletzungen auf.
Opfer in kritischem Zustand
Das überlebende Opfer wurde vom Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus Wr. Neustadt gebracht. Der Zustand der 58-jährigen Schwester ist laut Landespolizeidirektion Niederösterreich kritisch.
Das Landeskriminalamt NÖ übernahm die Spurensicherung samt Ermittlungen. Auch die Erhebungen zum genauen Tatmotiv und Ursache des Streites sind im Gange.