Niederösterreich
Mord am Freitag, 13.! Bruder (57) tötet mit Messer Frau
Mord am Freitag, den 13., in Berndorf: Ein 57-Jähriger griff zum Messer und attackierte damit seine benachbarten Schwestern - eine ist tot.
Eine furchtbare Bluttat erschüttert Niederösterreich, die Gewalttat ereignete sich am frühen Freitagabend in Berndorf (Bezirk Baden): Laut ersten Informationen soll ein 57-jähriger Österreicher mit einem Messer beide Schwestern im Nachbarhaus attackiert haben - mehr dazu lesen Sie hier.
Was den Familienstreit ausgelöst hat, ist zur Stunde noch unklar. Fakt ist: Der 57-Jährige tötete eine Österreicherin, eine Frau wurde schwer verletzt. Eine Schwester soll eine Lehrerin sein.
Verdächtiger erschoss sich
Anschließend erschoss sich der Berndorfer. Die Schwerverletzte wurde per ÖAMTC-Notarzt-Hubschrauber Christophorus 33 ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt geflogen.
Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes (Mordgruppe und Tatortgruppe) sind im Laufen. Die Exekutive bestätigte am Freitagabend zwei Tote und eine Schwerverletzte bei einem Familiendrama.
In der Bundeshauptstadt hatten drei Mordfälle im noch jungen Jahr 2023 zuletzt für Schlagzeilen gesorgt - mehr dazu hier.
Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr