Kripo vor Ort
Mord-Alarm in Wien! Axt steckte im Schädel des Opfers
In Wien-Favoriten soll es am Montag zu einer Bluttat gekommen sein. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Mann wurde tot aufgefunden.
Mehrere Streifenwagen samt WEGA rasten am Montagmittag ins Sonnwendviertel in Wien-Favoriten. Auf der Bloch-Bauer-Promenande soll es offenbar zu einer Bluttat gekommen sein.
Ein entsetzter Augenzeuge sagte gegenüber "Heute": "Es scheint so, als sei etwas Schlimmeres passiert!" Der Wiener sollte mit seiner fürchterlichen Vermutung recht behalten.
Mutmaßlicher Täter erstattete selbst Anzeige
"Heute"-Infos zufolge wurde ein Mann offensichtlich mit einer Axt getötet. Die Tatwaffe steckte noch im Kopf des Opfers. Ein Verdächtiger, der sich selbst auf einer Polizeidienststelle in Oberösterreich gestellt hat, wurde festgenommen. Der Mann gab gegenüber den Polizisten an, dass ein Toter in seiner Wohnung liege. Daraufhin öffnete die WEGA gewaltsam die Wohnung und machte den schockierenden Fund.
Die Ermittlungen der Kripo laufen auf Hochtouren. Derzeit ist die Identität des Opfers noch völlig unklar. Gegen 14.30 Uhr standen zwei Polizisten vor dem Eingang des Wohngebäudes. Die Spurensicherung ist ebenfalls vor Ort.
Mehr Infos in Kürze!