Richard Lugner ist tot

Mörtels Hund "Michi" weint um geliebtes Herrchen

Tiefe Trauer um Richard Lugner! Der Baumeister ist im Alter von 91 Jahren in seiner Villa verstorben. Sein Hund "Michi" trauert um seinen Besitzer.
Newsdesk Heute
12.08.2024, 11:42

Er wich bis zuletzt nicht von Lugners Seite – nun weint er um ihn! Hund "Michi" war der treue Begleiter von "Mörtel" der am Montag in seiner Luxus-Villa in Wien-Döbling verstorben ist. Der Vierbeiner war der Liebling von Lugner und stattete seinem Herrchen regelmäßig in der Lugner City einen Besuch ab.

"Michi" sucht Herrchen

Doch diese freudigen Besuche im 15. Bezirk, die immer mit viel Streicheleinheiten für "Michi" verbunden waren, gehören seit dem 12. August der Vergangenheit an. Denn sein Herrchen ist im Alter von 91 Jahren für immer eingeschlafen.

Auf "Heute"-Fotos ist zu sehen, wie eine Haushälterin von Lugner mit "Michi" in Wien-Döbling einen Spaziergang macht – immer wieder dreht er sich um und scheint "Mörtel" förmlich zu suchen. Er bellt nicht, sondern wirkt einfach nur traurig.

Familie hat sich versammelt

Ein enger Freund der Familie – der Chef einer Pizzeria – hat "Michi" noch am Montagvormittag abgeholt, damit er nicht in der Villa bleiben muss. Dort hat sich mittlerweile die Familie von Lugner versammelt – und trauert um "Mörtel".

Villa abgeriegelt

Das Luxus-Anwesen von Lugner ist mittlerweile abgeriegelt. Aktuell dürfen keine Fahrzeuge vorbei – nur Angehörige von "Mörtel" werden zur Villa durchgelassen, um von ihm Abschied zu nehmen. Und das wird auch "Michi" tun müssen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.08.2024, 11:42
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite