Großräumige Sperre
Richard Lugner gestorben: Polizei riegelt Luxusvilla ab
Baumeister Richard Lugner ist im Alter von 91 Jahren in seiner Villa in Döbling verstorben. Die Polizei ist vor Ort und hat das Anwesen abgesperrt.
Schock-Nachricht am Montag in Österreich! Society-Baumeister Richard Lugner ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Wie "Heute" am Montag erfuhr, ist "Mörtel" in seiner Villa in Wien-Döbling verstorben.
Der alarmierte Notarzt versuchte noch, Richard Lugner wiederzubeleben. Doch auch die Kunst der Ärzte konnte das Leben des 91-Jährigen nicht mehr retten.
Bildstrecke: Das war Richard Lugner
Richard Lugner - sein Leben am Society-Parkett
Polizei sperrt Villa ab
Die Polizei ist bereits mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und hat das Anwesen des Baulöwen großräumig abgesperrt. Aktuell dürfen keine Fahrzeuge vorbei – nur Angehörige von "Mörtel" werden zur Villa durchgelassen.
Gesundheitliche Probleme
Es waren harte letzte Monate für Richard Lugner, in denen Freude und Leid sehr nach beisammen lagen. Er heiratete seine sechste Ehefrau Simone am 1. Juni – genau so, wie er es sich gewünscht hatte, mit einem großen Medienspektakel – im Wiener Rathaus.
BILDSTRECKE: Lugners Opernball-Gäste über die Jahre
Erst vor wenigen Tagen hatte seine Frau Simone gegenüber "Heute" erklärt, dass sie sich große Sorgen um "Mörtel" mache. "Richard ist bei Gott keiner, der jammert, demnach müssen seine Schmerzen schon sehr schlimm sein."
Richard Lugner heiratet seine Simone
Am 12. August nun die traurige Nachricht: Richard Lugner ist in seiner Villa in Döbling verstorben.