Life

Mode & Fitness: Der richtige Look beim Sport

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wollen Sie Ihren Fitnesstrainer oder Joggingpartner beeindrucken, oder sich unter den hippen Sportjunkies im Fitnessstudio endlich mal richtig wohl fühlen? Dann passen Sie jetzt gut auf, denn auf "HeuteInForm" erfahren Sie Tipps mit denen Sie auch beim Sport eine gute Figur machen. + Jetzt FACEBOOK-FAN werden! +

Wollen Sie Ihren Fitnesstrainer oder Joggingpartner beeindrucken, oder sich unter den hippen Sportjunkies im Fitnessstudio endlich mal richtig wohl fühlen? Dann passen Sie jetzt gut auf, denn auf "HeuteInForm" erfahren Sie Tipps mit denen Sie auch beim Sport eine gute Figur machen. + Jetzt  werden! +

Viele Leute sind der Meinung sich beim Sport erst gar nicht bewusst hübsch anziehen zu müssen, denn verschwitzt ist man am Ende doch sowieso. Der beste Grund diese Angewohnheit zu ändern, ist, dass man gerade beim Laufen oder im Fitnesstudio potenzielle Liebespartner finden kann.

Wenn man also davon ausgeht, dass der nächste Lover womöglich am Laufband neben einem trainiert, dann schnellt die Motivation für ein adrettes Sport-Styling rasant in die Höhe.

Gut aussehen als Motivation beim Sport

Für alljene die Ihren Partner fürs Leben schon gefunden haben, gibt es aber noch einen anderen wichtigen Grund, sich fürs Sporteln hübsch zu machen: Wenn man im Fitnesstudio vor dem Spiegel steht und sich im Kontrast mit den Sportjunkies sieht, kann man schnell die Lust am Training verlieren. Aber keine Sorge, auch ambitionierte Hobbysportler tricksen mit der richtigen Bekleidung an ihrem Aussehen.

Tipps für den perfekten Look beim Sport:

Weg mit dem Schlabberlook

Schmeißen Sie Ihr T-Shirt, dass Sie im Jahre Schnee als Werbegeschenk bekommen haben weg, denn das rissige Logo und die verwaschene Form unterstützen Ihr Aussehen und damit Ihr Wohlbefinden mit Sicherheit nicht.

Außerdem: Verstecken Sie Ihre Figur nicht, auch wenn Ihnen das anfangs schwer fällt. Schämen Sie sich nicht für Ihr Aussehen, denn Sie machen schließlich Sport, um etwas daran zu ändern.

Lesen Sie weiter: Integrierter Sport-BH

Integrierter Sport-Bras für mehr Bewegungsfreiheit

Sport-BHs sind beim Training unabdinglich, da sie bei ruckartigen Bewegungen, und die damit verbundene Belastung verringern. Sie minimieren das Risiko von unerwünschten Rissen im Gewebe und beugen hängende Brüste vor. Allerdings fühlen sich viele Frauen beim Tragen eines Sport-BHs unter dem T-Shirt unwohl und eingeengt. Abhilfe schaffen da die neuen Sportshirt mit integrierten BHs. Diese geben ebenfalls genügend Halt sowie Stabilität und überzeugen durch ein verstellbares Brustband. Zusätzlich bieten die Sport-BHs durch angenehmen Tragekomfort und gutes Feuchtigkeitsmanagement. 

Lesen Sie weiter: Flechtfrisuren

Flechtfrisur statt Struwwelpeter-Stil

Um Ihre Haare vor dem Zerzausen zu retten, oder sie bei diversen Turnübungen aus dem Weg zu schaffen, machen Sie sich doch zur Abwechslung mal eine kreative Flechtfrisur. Das sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch noch sehr praktisch.

Lesen Sie weiter: Fitness Accessoires

Fitness Accessoires

Verzichten Sie auf Schmuck, denn was im Alltag gut aussieht, kann beim Sport gefährlich werden. Greifen Sie statt schweren Ohrringen und kunstvollen Halsketten lieber auf andere Accessoires zurück. Geben Sie Ihrem Outfit mit Stirnband, Schweißbändern und bunten Schuhen einen individuellen Feinschliff. Als weiterer Blickfang kann eine bunte Pulsmessuhr dienen. So haben Sie Kalorienzähler, Kilometeranzahl und Pulsfrequenz auf einem Blick. 

Lesen Sie weiter: Knallige Farben

Knallige Farben

Um einen hübschen, sportlichen Look zu kreieren, kleiden Sie sich bunt. Neonfarben sind beim Sport besonders beliebt. Inspiration holen Sie sich dabei am besten bei einem Sportgeschäft Ihrer Wahl, denn dort finden Sie eine große Auswahl an Hosen, Schuhe und T-Shirts in knalligen Farben. Auch die angesagte Tier- und Tarnmuster werden bei den Sportklamotten immer beliebter. Kombiniert mit schlichten Teilen liegen Sie voll im Trend. So zeigen Sie auch beim Training modisches Geschick. 

Lesen Sie weiter: Richtige Haltung

Zu guter Letzt: Die richtige Haltung bringt's

Eignen Sie sich eine gesunde Haltung an, denn gerade beim Sport ist diese sehr wichtig. Strecken Sie bei diversen Übungen die Wirbelsäule durch und versuchen Sie den Kopf gerade hochzuhalten. Die richtige Haltung unterstützt Ihr Auftreten und auch Ihre Gesundheit.