Unfassbarer Vorfall in NÖ
Mit Luftgewehr angeschossen – Kasper humpelt nach Hause
Bedenkliche Szenen spielten sich am Freitagmorgen in Katzelsdorf (Niederösterreich) ab. Eine Katze kam mit einem Projektil im Bein heim.
Am frühen Freitag bemerkte "Heute"-Leser Michael* (Name von der Redaktion geändert), dass sein Kater Kasper humpelnd nach Hause kam. Der Niederösterreicher begab sich mit seinem Stubentiger auf dem Weg zum Tierarzt. Dort wurde es kurios: Eine Patronenhülse steckte in Kaspers Fuß fest, der Kater wurde angeschossen.
Kater angeschossen – "Kinder haben jetzt Angst"
Im Bereich der Lerchengasse in Katzelsdorf (Bezirk Wiener Neustadt, NÖ) soll es am Freitag gegen 8.30 Uhr zu dem unfassbaren Vorfall gekommen sein. Noch am selben Tag erstattete Michael polizeilich Anzeige – der Täter ist bislang völlig unbekannt. Ein Röntgenbild zeigt das Projektil, das noch nicht entfernt werden konnte.
Wieso sich jemand ausgerechnet seinen friedlichen Vierbeiner als Opfer aussuchte, ist Michael ein Rätsel. Auch seine Frau und die Kinder nahm der Vorfall mit: "Wir sind schockiert. Die Kids haben jetzt auch Angst, draußen zu spielen. Nicht auszumalen, was passiert, wenn Wahnsinnige auf einmal auf Kinder zielen."