Statt "Im Zentrum"
Mit diesen Gästen startet ORF-Star neues Talk-Format
Der ORF geht neue Wege. Nachdem Aus für "Im Zentrum" geht am Sonntag erstmals "Das Gespräch" über die Bühne. Dabei wird es um Blau-Schwarz gehen.
Nachdem Aus von "Im Zentrum" startet der ORF am kommenden Sonntag (12. Jänner 2025) mit einem neuen Talk-Format. Auftakt für "Das Gespräch" mit Susanne Schnabl um 22.10 Uhr in ORF 2 und auf ORF ON bildet das Thema "Blau-Schwarze Zeitenwende?".
Premieren-Gäste sind der geschäftsführende ÖVP-Bundesparteiobmann Christian Stocker, Kommunikations- und Strategieberaterin Heidi Glück – sie ortet "ein massives Glaubwürdigkeitsproblem der ÖVP" –, und Ex-Bundespräsidentschaftskandidatin Irmgard Griss, die einen "Vertrauensverlust als Grund für den Ruf nach dem starken Mann" sieht.
Aus für "Im Zentrum" schlug hohe Wellen
In einer Aussendung nennt der Sender die Fragen, um die es im Verlauf der Diskussion gehen wird. Macht die Volkspartei nach ihrer Kehrtwende Herbert Kickl zum ersten freiheitlichen Bundeskanzler und steht die Partei geschlossen dahinter? Wie stehen die Chancen auf eine Einigung und was bedeutet das für Österreich?
Das Aus für die Vorgängersendung "Im Zentrum" schlug hohe Wellen. So stand der – vom ORF dementierte – Vorwurf im Raum, Moderatorin Claudia Reiterer habe im Urlaub von der Absetzung der Sendungsreihe erfahren. Auch der ORF-Redakteursrat soll "Heute"-Infos zufolge in einer ersten Reaktion verärgert reagiert haben.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.