Life
Mit Ayurveda durch die Fastenzeit
Fastenzeit ist Abnehmzeit! Viele Diätwillige nutzen die kommenden Wochen, um den unliebsamen Winterspeck an Bauch, Beinen und Po loszuwerden. Wer ganz ohne Verzicht schlank ins Frühjahr starten will, der sollte jetzt auf die Kraft von Ayurveda setzen.
Pünktlich zur Fastenzeit setzt ein Wiener Unternehmen jetzt ganz auf die Diät-Kraft von Ayurveda. Das Team von "Feinstoff" vertreibt ayurvedische Produkte und baut auf den gesundheitsfördernden Effekt der traditionellen indischen Heilkunst. Die naturbelassenen Produkte stammen aus biologischem Anbau und sollen den Organismus auf natürliche Weise ins Gleichgewicht bringen.
Schluss mit Verzicht
Wer kennt das nicht? Fasten bedeutet eisernen Verzicht auf alles, was schmeckt. Und: Nach der leidigen Fastenzeit blüht einem meist der Jojo-Effekt. Im Rahmen einer neuartigen Diät-Initiative soll jetzt die Kraft von Ayurveda für den Abspeck-Prozess genutzt werden. "Die Idee ist, dass man bei Beachtung von ein paar einfachen Tipps mit weniger Verzicht als beim herkömmlichen Fasten beachtliche Erfolge erzielen kann", so die Unternehmenssprecherin Verena Bernhard. Das Gute daran? Im Gegensatz zu herkömmlichen Saftkuren muss man auf keine Köstlichkeiten des Alltags verzichten.
So funktioniert's
Grün, gesund und gut für den Körper! Der neue Ayurveda-Drink soll das Wohlbefinden steigern und Körper und Geist in Einklang bringen. Ganz nebenbei stillt er praktischerweise auch noch den Heißhunger auf Süßes und Fleisch. Die Smoothies aus Weizengras werden in handlicher Pulverform geliefert und sollten täglich nach dem Aufstehen und noch vor dem Frühstück getrunken werden. Mit jedem Schluck soll die Traumfigur so in greifbare Nähe rücken!
Neben dem Genuss des grünen Gesundheits-Drink sollte man auch folgendende Punkte beachten:
Zungen-Hygiene: Entfernen Sie jeden morgen den weißen Belag von Ihrer Zunge - Dort sammeln sich über Nacht ausgeschiedene Giftstoffe.
Wasser-Power: Trinken Sie vor dem Essen ein Glas Wasser - Das regt die Verdauung an.
Super-Smoothie: Trinken Sie regelmäßig ein Glas Weizengras-Smoothie - Das bringt den Organismus in Schwung.
Essenszeiten: Essen zwischen 14 Uhr und 17 Uhr und nach 19:30 Uhr ist tabu - Versuchen Sie durch ein ausgedehntes Frühstück satt zu werden.
Kühlende Lebensmittel: Milchprodukte und rohes Obst/Gemüse sollten gemieden werden - Diese Lebensmittel schwächen die Verdauungsleistung des Körpers.
Fazit: Probieren geht über studieren. Wer Faschingskrapfen und Co. einfach nicht widerstehen kann, der sollte dem grünen Drink eine Chance geben.
Sichern Sie sich jetzt eine Gratispackung Weizengraspulver! Weitere Informationen finden Sie .