Fit fürs Society-Parkett
"Mister Trainer" verrät: So purzeln jetzt die Kilos
Roman Schindler macht VIPs fit für das Society-Parkett. Im "Heute"-Talk verrät der Ex-"Mister Austria", wie man den Weihnachtskilos den Kampf ansagt.
Roman Schindler wurde 2021 zum schönsten Mann des Landes gewählt. Schon damals – und bis heute, kümmert er sich nicht nur um seine, sondern vor allem auch die Fitness seiner Kundinnen und Kunden. Der einstige "Mister Austria" mutierte zum "Mister Trainer" und macht Prominente als Personal Trainer fit für u.a. das ORF-Tanzparkett oder verhalf Schauspielern zu einem definierten Körper. Im "Heute"-Talk lüftete Schindler einfache Tricks, wie man jetzt die Weihnachtskilos purzeln lassen kann.
Feiertage sind Fresstage
Selbst Roman Schindler genoss an den Feiertagen Braten, Saucen & Co. und achtete weniger auf Kalorien. Allerdings hält sich der Personal Trainer sonst an eine ausgewogene Ernährung und hat daher sicher einen Vorteil in Sache Stoffwechsel. Er ist das ganze Jahr nahezu täglich im Gym und trainiert nicht nur seinen eigenen Körper, sondern auch die seiner prominenten Kundinnen und Kunden.
"Als Personal Trainer konnte ich bis jetzt erfolgreich vielen Menschen weiterhelfen, einen gesünderen Lebensstil zu leben. Darunter waren auch einige Promis, die am Tanzparkett besser performen wollten, oder Schauspielerinnen und Schauspieler die vor der Kamera fitter sein wollten." Diskretion ist dabei natürlich alles und Namen werden freilich nicht rausgerückt.
Unterschiede zwischen Promis und Normalos macht Schindler dennoch nicht – der Kunde ist König. Und nach den Feiertagen würden die Wünsche auch gleich sein: "Die Frage kommt oft, wie man am besten nach Weihnachten wieder etwas abnehmen kann – oder allgemein wieder fit wird."
"Mister Trainer" beim Training:
Routine ist alles
Der erste und wichtigste Rat, den Schindler verrät, liegt eigentlich auf der Hand. "Man muss wieder in eine gesunde Routine zurück finden." Vor allem nach den genussvollen Feiertagen, an denen öfter ein Gläschen getrunken wird, würde der Körper schon enorm profitieren, wenn man den Alkohol wieder weglassen würde.
„Ideal wäre, wenn man sich regelmäßig bewegt und Sport in den Alltag einbaut“
Idealwäre, wenn man sich regelmäßig bewegt und Sport in den Alltag einbaut", sagt Schindler. Laufen statt mit dem Auto fahren, Stiegen gehen statt den Aufzug nehmen – es gilt: Bewegung in den Alltag bringen. Auch würde der einfache Trick helfen, wieder selbst zum Kochlöffel zu greifen: "Statt Auswärts zu essen, sollte man daheim gesunde Rezepte kochen". Das würde nicht nur Spaß machen, sondern würde auch gut fürs das Haushaltsbudget sein.
Essenziell sei aber der Mix aus allen Tipps für einen schnellen Erfolg auf der Waage: "Kein Alkohol, mehr Sport im Alltag, selbst gesund kochen – und zusätzlich eine gesunde Schlafroutine lassen die Kilos purzeln."