Niederösterreich

Ministerin Klaudia Tanner in Verkehrsunfall verwickelt

Am Montagfrüh ereignete sich auf der Westautobahn (A1) bei Loosdorf ein Verkehrsunfall, in den Verteidigungsministerin Klaudia Tanner verwickelt war.

Heute Redaktion
Teilen
Klaudia Tanner
Klaudia Tanner
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) wurde am Montag in Niederösterreich in einen Verkehrsunfall verwickelt, berichtet die APA. Ein Auto war Ministeriumsangaben zufolge auf den Dienstwagen aufgefahren. Verletzt wurde niemand.

"Ich bedanke mich bei allen Einsatzkräften"

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr in der Früh auf der Westautobahn (A1) bei Loosdorf (Bezirk Melk). Insgesamt waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Es entstand ein Sachschaden.

"Ich bedanke mich bei allen Einsatzkräften", sagte Tanner. Allen voran bei der Polizei und der Feuerwehr, "für ihre rasche Hilfe, den professionellen Einsatz und die Absicherung der Unfallstelle", so die Ministerin.

Tanner hatte erst am Samstag an der Regierungspressekonferenz teilgenommen, wo die "gesamtstaatliche Covid-Krisenkoordination (GECKO) vorgestellt wurde. Generalmajor Rudolf Striedinger wird diese gemeinsam mit Katharina Reich, Generaldirektorin für die öffentliche Gesundheit, leiten.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf