Welt

Milliardär Bill Gates trauert um seinen Vater

Der Vater von Bill Gates ist tot. Er verstarb am Montag im Kreise seiner Familie.

Heute Redaktion
Teilen
Bill Gates mit seinem Vater.
Bill Gates mit seinem Vater.
Lucas Jackson / Reuters

"Ich umarme wegen Corona meinen Vater nicht mehr." Das sagte Microsoft-Gründer Bill Gates gerade in einem aktuellen Interview. Nun ist William H. Gates im Alter von 94 Jahren gestorben. Sein Vater sei am Montag "friedlich zuhause gestorben", erklärte Milliardär Gates am Dienstag.

Tod kam nicht überraschend

"Die Weisheit, die Großzügigkeit, das Mitgefühl und die Demut meines Vaters hatten einen großen Einfluss auf Menschen in der ganzen Welt", so der Microsoft-Gründer. "Ich werde ihn jeden Tag vermissen." Angaben zur Todesursache machte er nicht. Doch der Tod sei aufgrund eines degradierenden Gesundheitszustandes nicht überraschend eingetreten.

Gates senior hatte sich in den vergangenen 20 Jahren in der Stiftung von Bill und Melinda Gates engagiert. Die Foundation fördert unter anderem die Entwicklung und Verbreitung von Impfstoffen. Aufgrund dessen wird Gates derzeit von Corona-Leugnern angefeindet. Sie vermuten düstere Pläne hinter den Bemühungen des Milliardärs.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images