Niederösterreich
Militärjeep überschlug sich! Ein Toter und 4 Verletzte
Tragödie in Hof (Bezirk Bruck) am Montag: Ein Ausflug mit einem alten Jeep endete mit einem Todesopfer (67) und vier Verletzten (7, 16, 18, 41).
Ein Familienausflug mit einem alten Militärjeep endete am Montag auf tragische Weise: Der Lenker des Jeeps, zugelassen auf den 67-jährigen Wiener, kam auf der LB2060 aufs Bankett, das Militärfahrzeug rutschte die Straßenböschung hinunter. Der Wagen überschlug sich in der Folge und kam am Dach zum Erliegen. Alle fünf Insassen wurden dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.
Mann tot, Kind (7) im Spital
Ein Großaufgebot an Rettungskräften eilte zum Unfallort: Der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 3 aus Wr. Neustadt, der Christophorus 16 aus Oberwart sowie mehrere Rettungswagen des Roten Kreuzes und Samariterbundes. Aber: Für den 67-jährigen Wiener kam jede Hilfe zu spät.
Eine 41-Jährige aus dem Bezirk Baden, eine 16-Jährige aus dem Bezirk Baden, ein siebenjähriger Bub aus dem Bezirk Baden sowie ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Mödling erlitten teils schwere Verletzungen. Die vier Opfer wurden in Krankenhäuser in Niederösterreich (Wiener Neustadt), Wien (Klinik Wien-Ottakring bzw. "Wilheminenspital") und Burgenland (Eisenstadt) gebracht.
Polizei ermittelt
Die Feuerwehren Hof am Leithagebirge und Mannersdorf am Leithagebirge bargen schließlich das Fahrzeug und stellten das Wrack auf einem sicheren Platz ab, die Polizei nahm die Ermittlungen auf.