Life
Michael Kors kauft Versace für 2,1 Mrd. US-Dollar
Michael Kors hat sich einen kleinen Wunschtraum erfüllt: Er kauft Versace!
Knaller-Entwicklung in der Modewelt. Der US-Designer Michael Kors hat für umgerechnet 1,9 Milliarden Euro Versace gekauft. Der Deal wurde heute bekannt.
Versace hatte seinen Höhenflug in den 90er Jahren. Nach dem gewaltsamen Tod des Modeschöpfers 1997 wurde es lange ruhig um die Marke. Erst in den letzten Jahren konnte man sich mit Testimonials, wie beispielsweise Lady Gaga, wieder aus dem "Tal der Vergessenen" ziehen.
Legendäre Kleider, wie das "Black Versace Dress", das Schauspielerin Elizabeth Hurley 1994 trug und nur mit überdimensionalen Sicherheitsnadeln den wenigen Stoff am Leib hielt, wurden Synonym für die "Versace-Frau", die auf frontale Sexyness setzt. Auch Lady Diana setzte nach ihrer Scheidung von Prince Charles auf eine neuen Look - Gianni Versace wurde dabei ihr wichtigster Berater.
Ebenso legendär und mit einem eigenen Wikipedia Artikel versehen, ist das Grammy Awards Kleid von Jennifer Lopez, das mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel im Jahr 2000 für einen internationalen Medienrummel sorgte und Gianni's Nachfolgerin, seine Schwester Donatella Versace in den Mode-Olymp hob.
(mia)