Life
Metallica wirbt für Luxus-Modemarke
Mit diesem Schachzug der Marketing-Meute eines Luxusmode-Herstellers hat wohl keiner gerecht: Metal-Band Metallica darf sich nicht nur über neue Anzüge, sondern auch einen Testimonial-Auftrag freuen.
Zu Wunsch-Schwiegersöhnen werden die vier Schwermetaller zwar durch ihre neue Kooperation auch nicht mutieren, allerdings bringen die vier Musiker frischen Wind in die Mode-Branche.
Hat Pamela Anderson als ungewöhnliche Testimonial-Wahl für Punk-Designerin Vivienne Westwood bereits für Überraschung gesorgt, kann man gleiches jetzt seit der Veröffentlichung der neuen Brioni-Werbekampagne beobachten.
James Hetfield, Robert Trujillo, Lars Ulrich und Kirk Hammett sind die neuen Models, die vom Mode-Wunderkind Justin O'Shea ausgewählt wurden. Dieser ist seit kurzer Zeit Creative Director für Brioni und selbst mit Bart und reichlich Tattoos unterwegs. Und: Die Modeszene liebt ihn!
Dass sich die vier Metaller auch scheinbar viel Spaß gehabt haben, sieht man an den Fotos von Zackery Michael. Dabei tragen sie auch die brandneue Sonnenbrillen-Linie Brionis.
Für den italienischen Luxushersteller ist es eine Gratwanderung. Ob sich die bisherige Kundschaft von der Testiominal-Wahl verschrecken lässt, oder sie gar "cool" findet, wird sich zeigen.