Spektakuläre Festnahme

Messerattacke und Schuss – Polizeieinsatz in Favoriten

Ein Mann soll bei einem Streit mit einem Messer attackiert worden sein. Der mutmaßliche Täter konnte erst mit einem Schreckschuss festgenommen werdne.

Maxim Zdziarski
Messerattacke und Schuss – Polizeieinsatz in Favoriten
Der Verdächtige wurde in der Herndlgasse festgenommen.
Leserreporter

Ein Fußgänger stoppte am Donnerstag gegen 21.30 Uhr ein Polizeifahrzeug, in dem WEGA-Beamte saßen und gab an, dass in der Nähe zwei Männer gerade in einen blutigen Streit verwickelt seien. Die Polizisten nahmen die beiden rabiaten Männer wahr und hielten sie an.

"Ein 29-jähriger syrischer Staatsangehöriger dürfte einen 27-jährigen Mann im Zuge einer Auseinandersetzung mit einem Messer attackiert haben", so Polizeisprecherin Barbara Gass in einer Aussendung. Als die Beamten dem Verdächtigen dann sagten, dass er festgenommen sei, ergriff er schlagartig die Flucht.

Polizist muss Schuss abgeben

Die Einsatzkräfte verfolgten den Mann schließlich und forderten ihn mehrmals auf endlich stehen zu bleiben. Doch der lies sich von seinem Fluchtversuch nicht abhalten – erst als einer der Beamten einen Schreckschuss in die Wiese abfeuerte, blieb der Syrer stehen. Nach kurzer Zeit konnte ein Polizist den Flüchtenden einholen und anhalten.

Gegen die anschließende Festnahme wehrte sich der Tatverdächtige gewaltsam und versuchte den Polizisten mit Fußtritten und Ellbogenstößen zu attackieren. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch Gegenstand von Ermittlungen. Das Messer wurde bei dem Verdächtigen jedenfalls sichergestellt. Das Opfer (27) wurde durch die brutale Attacke im Bereich des Oberkörpers verletzt. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/351
Gehe zur Galerie
    zdz
    Akt.
    Mehr zum Thema