Steiermark

Messerattacke – Erntehelfer (33) verletzt Frau schwer

Bei Erntearbeiten in der Südoststeiermark soll es zu einem blutigen Messerangriff gekommen sein. Eine 35-Jährige wurde schwer verletzt.

Roman Palman
Teilen
Mit einem Messer soll der verdächtige Rumäne auf die Landfrau losgegangen sein. (Symbolbild)
Mit einem Messer soll der verdächtige Rumäne auf die Landfrau losgegangen sein. (Symbolbild)
Getty Images / iStockphoto / BrianAJackson

Die mutmaßliche Attacke ereignete sich Donnerstagnacht gegen 20.50 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Ilztal (Bezirk Weiz). 

Die beiden Rumänen sollen gemeinsam Erntearbeiten verrichtet haben, als der 33-Jährige die zwei Jahre ältere Frau mit einem Messer im Bereich des Rückens verletzte. 

Die Arbeiterin erlitt dabei schwere Verletzungen und musste vom Roten Kreuz ins LKH Weiz gebracht werden.

Der 33-Jährige wurde festgenommen, doch das Motiv zur Tat ist noch unklar. Aufgrund sprachlicher Barrieren konnte der Tatverdächtige bislang noch nicht befragt werden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament.</strong> Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – <a data-li-document-ref="120085368" href="https://www.heute.at/s/ams-pension-orf-blau-schwarze-sparliste-im-parlament-120085368">Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste &gt;&gt;&gt;</a>
    22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament. Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste >>>
    Helmut Graf; Denise Auer; "Heute"-Collage