Einsatz in Ottakring
Messer-Mann bedroht Filialleiter in Wiener Geschäft
Für einen 43-Jährigen klickten am Montag in Wien-Ottakring die Handschellen – der Mann soll mehrere Personen in einem Geschäft bedroht haben.
Mitarbeiter eines Geschäfts in Ottakring lösten am Montag gegen 9.00 Uhr den Überfallsalarm aus, als ein augenscheinlich verwirrter Mann mit einem Messer in der Hand die Filiale betrat und dieses gegen den Filialleiter und einen der anwesenden Kunden richtete.
Der Mann verließ daraufhin das Geschäft und begab sich auf die gegenüberliegende Straßenseite, wo ihn kurze Zeit später Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring anhalten und vorläufig festnehmen konnten.
Suchtgift konsumiert
Der 43-Jährige aus Österreich gab an, dass er kürzlich Suchtgift konsumiert hatte und das Messer zu seiner Verteidigung benötige.
Der Mann wurde wegen des Verdachts der mehrfachen gefährlichen Drohung und nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes angezeigt.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.