Wien-Praterstern
Mann bedroht Security – mit Elektroschocker gestoppt
Ein 28-Jähriger hat in der Silvesternacht Securitys mit einer Glasflasche bedroht. Er wurde von der Polizei mit einem Elektroschocker gestoppt.
In der Silvesternacht wurden mehrere Beamte am Praterstern von einer Gruppe Männer angesprochen. Die Männer beschwerten sich, dass sie kurz zuvor in ein nahegelegenes Lokal von einem Sicherheitsmitarbeiter nicht hineingelassen wurden.
Die Männer machten auf die Polizei einen stark alkoholisierten Eindruck. Ein 28-jähriger Afghane wurde gegenüber den Beamten immer aggressiver. Plötzlich verließ der 28-Jährige die Gruppe in Richtung des Lokals.
Afghane (28) mit Elektroschocker gestoppt
Mit einer kaputten Glasflasche bedrohte er die Security-Mitarbeiter. Die Beamten forderten den 28-Jährigen mehrmals auf sein strafbares Verhalten einzustellen, diesen Aufforderungen kam er nicht nach. Mit einem Elektroschocker wurde der 28-Jährige gestoppt. Der Mann wurde wegen des Verdachts der versuchten absichtlichen schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge Suchtmittel gefunden.
Der Mann wurde durch die Berufsrettung Wien zur ärztlichen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht und anschließend in einen Arrestbereich gebracht. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 28-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.