Zum neuen Jahr

AUA-Flug konnte wegen seltenem Defekt nicht starten

Ein Airbus A321 der AUA konnte am Mittwoch nicht von Wien nach Amsterdam fliegen. Der Grund: ein seltener technischer Defekt.

Dominik Mayer
AUA-Flug konnte wegen seltenem Defekt nicht starten
Der Flug hatte sich aufgrund eines technischen Defekts verspätet. (Symbolbild)
Starpix / picturedesk.com

Den Start ins neue Jahr hatten sich die Passagiere, die am Mittwoch mit dem Austrian Airlines Flug OS 373 von Wien nach Amsterdam reisen wollten, wohl anders vorgestellt. Eigentlich hätte die Maschine um 14.50 abheben sollen.

Wie "austrianwings.info" berichtete, kam es beim Befüllen der Wassertanks des Flugzeugs zum Bruch einer Wasserleitung. Aufgrund dessen konnte der Flug nicht durchgeführt werden. Dem Flug-Experten Patrick Huber zufolge sei ein solcher Defekt eher selten. Mit einem Ersatzflugzeug konnte der Flug OS 373 schließlich um 17:18 in Wien abheben. Der Start erfolgte auf der Piste 29.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>04.01.2025: Babler-Ansage an ÖVP: "Das werden wir nicht dulden!"</strong> Die Verhandlungen über eine Dreier-Koalition zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS sind geplatzt. <a data-li-document-ref="120081529" href="https://www.heute.at/s/babler-ansage-an-oevp-das-werden-wir-nicht-dulden-120081529">Andreas Babler und Karl Nehammer debattieren aber weiter &gt;&gt;&gt;</a>
    04.01.2025: Babler-Ansage an ÖVP: "Das werden wir nicht dulden!" Die Verhandlungen über eine Dreier-Koalition zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS sind geplatzt. Andreas Babler und Karl Nehammer debattieren aber weiter >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    DM
    Akt.