Täter spurlos verschwunden
Messer-Attacke in Wiener City! Mann schwer verletzt
In der Wiener Innenstadt kam es in der Nacht auf Samstag zu einer blutigen Auseinandersetzung. Ein Mann wurde mit Stichverletzungen hospitalisiert.
Blutiger Messer-Angriff in der Wiener City! Am Morzinplatz nahe dem Schwedenplatz sprach ein Passant am Samstag gegen 0.45 Uhr mehrere Beamte an, die sich gerade im Streifendienst befanden. Kurz zuvor hatte nämlich ein Unbekannter einen Mann mit einem Messer niedergestochen.
Mann niedergestochen, Angreifer flüchtig
Die Polizisten begaben sich umgehend zu der Örtlichkeit und fanden einen blutenden, am Boden liegenden 20-Jährigen vor. Die Beamten leisteten Erste-Hilfe-Maßnahmen und verständigten die Rettung. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten den schwer verletzten Mann notfallmedizinisch und brachten ihn umgehend in ein Krankenhaus.
Wieso es zu der gewaltsamen Attacke kam, ist bislang völlig unklar. Da das Opfer des blutigen Angriffs der deutschen Sprache nicht mächtig ist, konnte er vor Ort nicht zum Vorfall befragt werden. Der Tatverdächtige flüchtete nach der Tat in eine unbekannte Richtung. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen, vom mutmaßlichen Täter fehlt bislang jede Spur.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- In der Wiener Innenstadt wurde ein Mann in der Nacht auf Samstag bei einer blutigen Auseinandersetzung mit einem Messer schwer verletzt
- Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Täter, während das Opfer aufgrund der Sprachbarriere nicht befragt werden konnte