Wien

Messer-Attacke in Wien – Verdächtiger (30) in Gewahrsam

Nach einer Messer-Attacke auf einen 22-jährigen in Favoriten konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ausforschen. Der 30-Jährige wurde festgenommen. 

David Huemer
Die Polizei konnte einen 30-jährigen Mann als Tatverdächtigen ausforschen.
Die Polizei konnte einen 30-jährigen Mann als Tatverdächtigen ausforschen.
Harald Dostal / picturedesk.com

Bereits am 15.04 wurde ein 22-Jähriger in der Favoritenstraße in Wien-Favoriten von mehreren unbekannten Männern attackiert. Dabei soll einer der Unbekannten den jungen Mann mit einem Messer am Oberschenkel verletzt und sein Gewand im Rücken-Bereich beschädigt haben. 

Im Rahmen einer Schwerpunktstreife am Reumannplatz am Dienstag konnte der Tatverdächtige, welcher die Messerattacke begangen haben soll, durch die Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wiedererkannt werden. Der 30-jährige syrische Staatsangehörige wurde angehalten und kontrolliert.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er festgenommen. Er zeigte sich bei der Vernehmung nicht geständig und wurde anschließend in eine Justizanstalt gebracht.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema