Tirol

Mercedes-Taxler schlägt Mann (20) mit Faust ins Gesicht

Brutale Attacke am Sonntag in Tirol! Ein 20-Jähriger wollte mit seinen Freunden mit einem Taxi nach Hause fahren – plötzlich eskalierte die Situation.

André Wilding
Der Vorfall passierte in Radfeld in Tirol.
Der Vorfall passierte in Radfeld in Tirol.
ZOOM.TIROL

Drei Österreicher (16, 19 und 20 Jahre alt) verließen am Sonntag gegen 03.30 Uhr eine Veranstaltung in Radfeld und wollten am Parkplatz Maukenbach ein Taxi anhalten. Dabei stellte sich der 20-Jährige auf einer Nebenfahrbahn in die Straße und hielt ein zur Veranstaltung zufahrendes Taxi an.

Nachdem die drei Männer versuchten den Taxilenker zur Heimfahrt zu überreden, stieg dieser aus dem Taxi aus und schlug dem 20-Jährigen mit der Faust in das Gesicht. Der junge Mann erlitt durch den Faustschlag ein Cut über dem rechten Auge, der unbekannte Taxilenker setzte danach seine Fahrt fort.

Polizei sucht Taxifahrer

Der Taxilenker ist laut Polizei zwischen 20 und 30 Jahre alt, ein dunkler Typ mit kurzen schwarzen Haaren und sprach Tiroler
Dialekt. Bei dem Taxi handelt es sich um einen schwarzen Pkw der Marke Mercedes. Der Wagen hat ein gelbes Taxischild auf dem Dach.

Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung an die Polizeiinspektion Wörgl unter der Telefonnummer 059133-7221 wird gebeten.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf