People
Meghan und Harry von Staatsempfang plötzlich ausgeladen
Anfang der Woche sollen Meghan und Harry eine Einladung zu einem royalen Event bekommen haben. Doch nun dürfen sich doch nicht hin.
Meghan und Harry verstehen die Welt nicht mehr: Sie dürfen weder zum Dinner nach dem Staatsbegräbnis noch zum großen Empfang von King Charles.
Zu dem zweiten Termin, der am Sonntagabend stattfindet, werden zahlreiche Ehrengäste wie US-Präsident Joe Biden, der kanadische Premier Justin Trudeau, der französische Präsident Emmanuel Macron sowie zahlreiche internationale Royal erwartet.
Jetzt lesen: Das sagt Gabalier über den Tod der Queen
Jetzt lesen: Queen-Begräbnis – wer kommt und wer nicht hin darf
Darum dürfen Meghan und Harry an dem Event nicht teilnehmen
Brisant: Laut einem Insider der BBC seien Meghan und Harry Anfang der Woche zu dem Event eingeladen worden. Doch jetzt heißt, es dürfen nur "aktive Mitglieder der königlichen Familie" daran teilnehmen. Das Paar hatte vor längerer Zeit seine königlichen Pflichten aufgegeben. Damit nicht genug: Auch zu dem Dinner nach dem Staatsbegräbnis dürfen die beiden nicht kommen, "Heute" berichtete.
Eigentlich hatte man den Eindruck, dass King Charles sich mit Meghan und Harry wieder versöhnt hätte. Zuletzt schwärmte er in seiner ersten Rede als König von den beiden. Außerdem durfte der Prinz bei der Mahnwache am Samstagabend seine Uniform tragen – das ist als "Nicht-Mitglied der Royals" normalerweise nicht gestattet...