Fussball
Medizinischer Notfall bei Freiburg-Gala in Augsburg
Freiburg feierte gegen Augsburg einen fulminanten 4:0-Erfolg. Doch in der 70. Minute dachte niemand im Stadion mehr an Fußball.
ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch köpfte die Breisgauer in der 46. Minute gegen seinen Ex-Klub in Front, Vincenzo Grifo (47.) und Matthias Ginter nach Gregoritsch-Vorlage (61.) stellten in bärenstarken 15 Minuten der Gäste auf 3:0. Ehe es in der Augsburger Arena plötzlich ganz still wurde. Und das nicht aufgrund des aussichtslosen Zwischenstandes.
Fan zusammengebrochen
Denn in der 70. Minute ist ein Fan auf der Tribüne plötzlich zusammengebrochen, berichtet die "Bild". Die Nachricht verbreitete sich blitzschnell im Stadion, die Fangesänge wurden eingestellt, es herrschte gespenstische Stille.
Rettungssanitäter waren schnell zur Stelle, kümmerten sich um den Mann, der mit einer Trage abtransportiert wurde. Nach fünf Minuten wurde schließlich durchgesagt, dass es dem Mann den Umständen entsprechend gut gehe. Diese Nachricht wurde mit Applaus von den Rängen aufgenommen. Erst danach setzte wieder lautstarke Fan-Unterstützung ein. Wenige Augenblicke später erzielte Ritsu Doan dann den 4:0-Endstand (78.).