Den Heiligen Abend verbrachte Christina "Mausi" Lugner mit ihrer Tochter Jacqueline, deren Ehemann Leo und Mama Martha zuhause. Doch, schon am 26. Dezember ging es für die Familie in den wohlverdienten Urlaub nach diesem turbulenten Jahr.
Erstmals mussten die Lugners ohne ihr Oberhaupt, Richard Lugner, Weihnachten feiern. Nachdem der Baumeister am 12. August seine Augen für immer geschlossen hatte, veränderte das alles für seine Ex-Frau und die gemeinsame Tochter.
Als Ablenkung machen nun alle die Pisten in Kitzbühel unsicher. "Wir treffen viele Freunde hier, wie Kathi Stumpf und Alexander Beza auf Rosis Sonnbergstuben", freut sich die Unternehmerin. "Die Pisten sind toll und die Stadt voll", berichtet sie weiter, stellt aber fest: "Geld wurde hier abgeschafft!"
In Kitzbühel verweilt die Familie bis 6. Jänner, feiert Silvester in bei Karl Schweigl in der ehemaligen Villa von Udo Jürgens: "Wie immer. Das genießen wir", freut sich "Mausi" auf den Jahreswechsel im Kreise vieler lieber Freunde. Doch danach ist es Zeit für den Süden!
Für alle geht es dann nach Teneriffa - die Malediven wurden abgesagt. Eigentlich war es bisher üblich, dass Jacqueline ihren Vater auf eine der traumhaften Inseln begleitete, dort ins neue Jahr feierte. Doch, heuer wurde es Zeit, neue Traditionen zu schaffen.