Wien

Massenschlägerei in Landstraße endet mit Festnahme

Mehrere teils Betrunkene gingen in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Landstraße aufeinander los. Eine besonders renitente Beteiligte wurde festgenommen.

Rene Findenig
Teilen
Nächtlicher Einsatz für die Wiener Polizei: In Landstraße kam es zu einer Massenschlägerei.
Nächtlicher Einsatz für die Wiener Polizei: In Landstraße kam es zu einer Massenschlägerei.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

In der Nacht auf Dienstag flogen kurz nach Mitternacht in der Erdbergstraße im 3. Wiener Gemeindebezirk die Fäuste. Mehrere teils alkoholisierte Beteiligte sollen laut Landespolizeidirektion Wien in den Raufhandel involviert gewesen sein, wobei ein 55-jähriges Opfer zu Sturz gekommen und sich das Handgelenk gebrochen haben soll.

Festnahme und Anzeige

Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen und den Sachverhalt aufklären wollten, verhielt sich eine in den Raufhandel involvierte 33-jährige österreichische Staatsbürgerin gegenüber den Beamten zunehmend aggressiv. Die Frau wurde vorläufig festgenommen und schließlich auf freiem Fuß angezeigt.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>06.01.2025: Harakiri-Piste treibt Wintersportler zur Verzweiflung!</strong> Die Harakiri-Piste im Skigebiet Mayrhofner im Zillertal zählt zu den steilsten in ganz Österreich. Wintersportler stoßen hier an ihre Grenzen. <a data-li-document-ref="120081637" href="https://www.heute.at/s/harakiri-piste-treibt-wintersportler-zur-verzweiflung-120081637">Ein Video zeigt, wie schwierig die Piste wirklich ist &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120081624" href="https://www.heute.at/s/jetzt-laeuft-alles-richtung-blau-schwarz-aber-ohne-kurz-120081624"></a>
    06.01.2025: Harakiri-Piste treibt Wintersportler zur Verzweiflung! Die Harakiri-Piste im Skigebiet Mayrhofner im Zillertal zählt zu den steilsten in ganz Österreich. Wintersportler stoßen hier an ihre Grenzen. Ein Video zeigt, wie schwierig die Piste wirklich ist >>>
    Screenshot / Video / Tiktok