Einsatz in Brigittenau
Burschen brechen in Postfiliale ein – einer ist erst 12
Für zwei Jugendliche klickten am Freitag in der Wiener Brigittenau die Handschellen – die Teenies sollen in eine Postfiliale eingebrochen sein.
Aufgrund eines Einbruchs in eine Postfiliale an der Stromstraße wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau am Freitag gegen 19.30 Uhr alarmiert.
Burschen wollten fliehen
Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, stellten sie die Außensicherung des Gebäudes auf. Ein Polizist bemerkte, dass einer der Tatverdächtigen durch den Hinterausgang flüchten wollte.
Der 12-jährige, unmündige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, bevor auch der zweite, 13-jährige unmündige Tatverdächtige während seines Fluchtversuchs gefasst werden konnte.
Eltern übergeben
Beide Personen waren als abgängig aus ihren sozialen Betreuungseinrichtungen gemeldet. Sie konnten ihren Erziehungsberechtigten wieder übergeben werden.
Die Anzeige wegen des Einbruchs erfolgte auf freiem Fuß.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.