Geld und Handys gestohlen
Polizei nimmt 32-Jährigen am Wiener Westbahnhof fest
Die Polizei hat am Freitag einen jungen Mann am Wiener Westbahnhof festgenommen, der in einen schweren Raub verwickelt gewesen sein soll.
Die Bereitschaftseinheit ist am Freitag gegen 15.45 Uhr im Rahmen ihrer Kontrollen auf eine Person aufmerksam geworden, die aufgrund eines schweren Raubes mit Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien gesucht wurde.
Der 32-jährige Iraner konnte am Westbahnhof festgenommen werden. Er wurde wegen eines Raubüberfalls gesucht, bei dem er gemeinsam mit weiteren bislang unbekannten Tatverdächtigen die Wohnungstür des Opfers eingetreten haben soll.
Opfer mit Pfefferspray besprüht
In der Folge soll einer der Tatverdächtigen das Opfer mit Pfefferspray besprüht und Geld gefordert haben. Die Tatverdächtigen konnten damals 3.750 Euro Bargeld sowie zwei Mobiltelefone erbeuten.
Der festgenommene Tatverdächtige hatte einen ordnungsgemäß gemeldeten Wohnsitz in Österreich. Bei der Vernehmung zeigte er sich nicht geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.