Polizei trifft niemanden an

Massenschlägerei am Schwedenplatz vor Fastfood-Lokal

Gegen Mitternacht führte ein Polizeinotruf zu einem Großeinsatz am Schwedenplatz. 20 Personen sollen sich vor Ort gefetzt haben.

Community Heute
Massenschlägerei am Schwedenplatz vor Fastfood-Lokal
Großeinsatz am Schwedenplatz! Passanten verständigten die Polizei. Grund soll ein Raufhandel gewesen sein.
Leserreporter

Beunruhigende Szenen am Schwedenplatz! Am Sonntag kurz nach Mitternacht wimmelte es am Schwedenplatz nur so von Einsatzfahrzeugen der Wiener Polizei sowie der Berufsrettung. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte soll es zu einer Schlägerei mit insgesamt 20 Beteiligten gekommen sein.

Beteiligte sind geflohen

Wie die Polizei gegenüber "Heute" bestätigt, tätigten Passanten gegen 0.15 Uhr den Polizeinotruf. Vor einem Fast-Food-Restaurant direkt am Schwedenplatz soll es zu einer Massenschlägerei gekommen sein. Laut Angaben an die Wiener Polizei waren 20 Personen daran beteiligt.

Am Schwedenplatz herrschte große Unruhe (Video) :

Ein Augenzeuge konnte die Einsatzfahrzeuge der Polizei nach und nach Richtung Schwedenplatz einfahren sehen. Laut ihm war die Situation äußerst beunruhigend.

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, konnten allerdings keine entsprechenden Wahrnehmungen gemacht werden. Zu dem Zeitpunkt war keiner mehr vor Ort. Die Beteiligten dürften geflohen sein.

Auf Anfrage bei dem Fast-Food-Lokal vor Ort, kann ebenfalls keine Auseinandersetzung mehrerer Personen bestätigt werden, zumindest nicht im Inneren des Gebäudes.

Rettungseinsatz am Schwedenplatz

Zu einem Rettungseinsatz kam es allerdings trotzdem. Ein Passant vor Ort klagte laut der Wiener Polizei unabhängig des Polizeinotrufes über starke Bauchschmerzen und wurde notfallmedizinisch erstversorgt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/347
Gehe zur Galerie
    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Auf den Punkt gebracht

    • In der Nacht auf Sonntag kam es am Schwedenplatz zu einem Großeinsatz der Wiener Polizei und der Berufsrettung Wien, nachdem Passanten eine Massenschlägerei mit 20 Beteiligten gemeldet hatten
    • Obwohl die Polizei schnell vor Ort war, konnten keine Beteiligten mehr gefunden werden, jedoch wurde ein Passant notfallmedizinisch versorgt
    red
    Akt.