Neue Lokale

Martin Ho will mit Dots in Dubai wieder auftauchen

Ein Dots-Lokal in Dubai war lange im Gespräch – nun soll es endlich soweit sein. In Wiens City werden zudem zwei Star-Sushimeister Gäste verwöhnen.

Wien Heute
Martin Ho will mit Dots in Dubai wieder auftauchen
Martin Ho wehrt sich gegen Vorwürfe.
Leisure/Christian Jobst

Nach längerer Pause gibt es nun Neues von Gastro-Profi Martin Ho: In Dubai soll noch heuer im Herbst das "DOTS DXB" eröffnen. Vor der Eröffnung im Wüsten-Emirat wird im Stammhaus "Dots Vienna" auf der Wiener Mariahilfer Straße 36 (Wien-Neubau) noch gründlich umgebaut. "Ab 4. April 2024 erstrahlt das Restaurant im neuen Glanz und wird künftig als Prototyp der internationalen Restaurants dienen", so Ho vollmundig. "Nach fast zwei Dekaden in Wien ist die Dots Group bereit, den bedeutenden Sprung in andere Märkte zu wagen. Wien wird der erste Standort sein, in dem sich die wegweisende Designstudie zeigt, die künftig alle Restaurants der Dots Group in internationalen Märkten prägen wird."

Ho macht Schluss bei Leo Grand

Gleichzeitig mit der Neueröffnung auf der Mariahilfer Straße ist Schluss mit dem Engagement von Ho im Hotel "The Leo Grand" (Bauernmarkt, Innere Stadt). Anfang des Jahres hatte die Nachfolgefirma des "Dots" im Hotel "The Leo Grand", die Rixi One Personalverwaltung GmbH,  mit 1,2 Millionen Euro Schulden Konkurs angemeldet.

Die Aufregung trotz seiner vier Insolvenzen innerhalb kürzester Zeit kann Ho nicht nachvollziehen: "Wir sind nicht für Stillstand bekannt und brennen für das neue Konzept, unsere erste Eröffnung im Ausland und das neue Dots Vienna. Dort heben wir den kulinarischen Anspruch auf ein neues Level und nehmen unsere Gäste mit auf die Reise der Dots Group."

Sterne-Koch für City-Lokal

Für sein neuestes Lokal in der Wiener Innenstadt hat Ho nun zwei Topstars der asiatischen Küche engagiert  – die beiden Sushimeister Jorge Ortega (er lernte in Küchen mit Michelin-Sternen) und Ismael Pérez Choubiki. Hier gibt es nun schon tagsüber asiatische Küche nach anspruchsvoller Ho-Art. Und das jeden Tag ab 12 Uhr. Attraktiv ist auch das Angebot des Essens auf einer weitläufigen Terrasse, die bis Mitternacht offen steht.

Das Konzept in bester Innenstadtlage, das gemeinsam mit der Marke "Jacob & Co" auf den Weg gebracht wurde, ist eine Wiener Melange aus Store, Lounge und Gastronomie im ersten Bezirk. Wo genau das Lokal öffnen wird, ist noch geheim. Insider mutmaßen, dass es möglicherweise in einer der Signa Immobilien eröffnen wird. Reservierungen im neuen "Dots Vienna" sind bereits möglich.

Auf den Punkt gebracht

  • Martin Ho weist die Anschuldigungen der Arbeiterkammer zurück und plant die Eröffnung seines renovierten Restaurants "Dots Vienna" in Wien sowie die Expansion nach Dubai
  • Zudem bereitet er sich auf die Eröffnung eines neuen Lokals in der Wiener Innenstadt vor, das asiatische Fine Dining und eine weitläufige Terrasse bieten wird
1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    red
    Akt.