"Seine Zeit ist vorbei"
Mario Basler fordert Rücktritt von Thomas Müller
Der TV-Experte fordert den 129-fachen deutschen Nationalspieler zum Rücktritt nach der EM auf. Auch zur Torwart-Situation hat er eine klare Meinung.
Toni Kroos befindet sich bei der deutschen Heim-EM auf Abschiedstournee. Der frisch gebackene Champions-League Sieger und spanische Meister wird nach dem Turnier seine sportliche Laufbahn beim Klub, als auch in der Nationalmannschaft beenden. Laut Basler sollte dies auch sein Nationalteam-Kollege in Betracht ziehen: "Thomas Müller sollte nach diesem Heim-Turnier das Gleiche machen wie Toni Kroos. Aufhören!"
Basler weiter: "Thomas ist auch in einem gewissen Alter und hat viel geleistet für Bayern und Deutschland. Aber irgendwann reicht es halt."
„Der Glaube fehlt“
Bis heute lief der Münchner 129 Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf, dabei traf er 45 Mal. Im Sommer können sieben weitere Spiele dazukommen, sollte man das Finale erreichen.
Auf die kommende EM blickt Basler kritisch: "Ich würde mir wünschen, dass wir Europameister werden. Mir fehlt aber völlig der Glaube an diese Mannschaft, dass sie Europameister wird."
Mario Basler stärkt Neuer den Rücken
Nach einem erneuten Patzer von Manuel Neuer im letzten Test gegen Griechenland, kamen Diskussionen über das Einser-Leiberl im Nationalteam auf. Dazu hat Mario Basler ebenfalls eine klare Meinung.
"Marc-Andre ter Stegen hat in Barcelona auch keine Weltklasse-Saison gespielt. Er hatte auch den einen oder anderen Fehler", sagte der ehemalige FC-Bayern Spieler: "Für mich ist Manuel Neuer nach wie vor der beste Torhüter, den wir in Deutschland haben."
Auf den Punkt gebracht
- Mario Basler fordert den Rücktritt von Thomas Müller nach der EM und äußert auch Bedenken bezüglich der deutschen Nationalmannschaft
- Er unterstützt Manuel Neuer trotz dessen Patzer im letzten Testspiel