Transfer auf Zielgeraden

Erstes Angebot! Bayern machen bei Wunschspieler ernst

Im letzten Sommer scheiterte der Transfer von Joao Palhinha von Fulham zu den Bayern auf der Zielgeraden. Ein knappes Jahr später könnte es klappen.

Sport Heute
Erstes Angebot! Bayern machen bei Wunschspieler ernst
Der Transfer von Joao Palhinha zu den Bayern ist auf der Zielgeraden.
Imago

Klappt es in diesem Sommer mit einem Wechsel von Bayern-Wunschspieler Joao Palhinha von Fulham an die Säbener Straße? Der Portugiese gilt auch ein Jahr nach dem geplatzten Deal im Vorjahr als absolute Traumlösung für das defensive Mittelfeld.

Laut "Sky" sind die Verhandlungen zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem 28-Jährigen bereits weit fortgeschritten. Sportdirektor Christoph Freund und Sport-Vorstand Max Eberl arbeiten auf Hochtouren an einem Wechsel.

35 statt 65 Millionen Euro

Allerdings zu anderen Konditionen wie im letzten Sommer. Während Palhinha damals rund 65 Millionen Euro gekostet hätte, haben die Bayern jetzt laut "The Athletic" ein Angebot über 35 Millionen an Fulham geschickt.

Schweiz gegen Österreich: Die Noten.

1/12
Gehe zur Galerie
    Österreichs Startformation gegen die Schweiz.
    Österreichs Startformation gegen die Schweiz.
    Gepa

    Trainer Vincent Kompany ist überzeugt, dass der Portugiese gut in die Mannschaft passen würde. Der Spieler, zu dem die Bayern über die gesamte Saison Kontakt hielten, hat den Münchnern schon lange zugesagt. Es wäre der erste große Transfer unter dem neuen Coach.

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Bayern München machen ein Angebot für ihren Wunschspieler Joao Palhinha von Fulham, nachdem der Transfer im letzten Sommer gescheitert ist
    • Laut "Sky" sind die Verhandlungen weit fortgeschritten und die Bayern haben ein Angebot über 35 Millionen Euro an Fulham geschickt, im Vergleich zu den 65 Millionen im letzten Jahr
    • Trainer Vincent Kompany ist überzeugt, dass Palhinha gut in die Mannschaft passen würde und der Spieler hat den Münchnern schon lange zugesagt
    • Es wäre der erste große Transfer unter dem neuen Coach
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema