Kuriose Festnahme
Mann stürzt vor Wiener Lokal, verpasst Beamten Hiebe
In der Wiener City kam es am Samstag zu einer Festnahme. Ein Mann stürzte vor einem Lokal. Ein Beamter wollte ihm helfen, kassierte aber Schläge.
Am Samstag hatte die Wiener Polizei in der Innenstadt kurzzeitig alle Hände voll zu tun: Gegen 19 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt aufgrund eines aggressiven Gastes und einer Lärmerregung alarmiert. Ein 69-jähriger Mann hatte zuvor Lokalgäste und Angestellte beleidigt, dann verließ er sturzbetrunken das Geschäft.
Mann verpasst Polizisten Faustschläge
Nach einem Gespräch mit einem Beamten verließ offensichtlich Betrunkene das Lokal und stürzte dabei. Anschließend zeigte sich der 69-Jährige gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv und versuchte, sie mit Faustschlägen zu attackieren. Dabei wurde glücklicherweise kein Beamter verletzt.
Der Tatverdächtige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme erlitt ein Polizeibeamter leichte Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 69-Jährige wegen versuchter schwerer Körperverletzung, schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.