Tirol

Mann stürzt vor Augen von Bekannten in die Tiefe

Die Rettungskräfte wurden am Mittwoch zu einem Einsatz im Gemeindegebiet von Niederbreitenbach beordert. Ein Wanderer hatte einen Unfall.

André Wilding
Der verletzte Mann wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Der verletzte Mann wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.
ZOOM.TIROL / Archiv / Symbolbild

Ein 77-jähriger Österreicher beabsichtigte mit zwei Bekannten am Mittwoch gegen 17:40 Uhr im Gemeindegebiet von Niederbreitenbach vom Höhlensteinhaus erst über den Steig und weiter über den Forstweg nach Unterlangkampfen abzusteigen. Der Mann ging laut Polizei als Letzter der Gruppe.

Begleiter wählen Notruf

Im Waldgelände auf einer Seehöhe von circa 1.200 Metern kam der Mann aus bisher unbekannter Ursache an einer etwa 36 Grad steilen, mit Wurzeln durchsetzten, erdigen Wegstelle zu Sturz und stürzte in weiterer Folge über die Wegabgrenzung über steiles Grasgelände ab.

Nach etwa 90 Metern blieb der Österreicher bewusstlos zu liegen. Während die Begleiterin den Notruf absetzte, stieg der Begleiter des Mannes zu diesem ab und leistete Erste-Hilfe. Der Verunfallte wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber mittels Tau geborgen und mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View