Niederösterreich
Mann stirbt bei Verkehrsunfall am Silvesterabend
Tragödie am Silvesterabend im Weinviertel! Ein Lenker kam von der Straße ab, überschlug sich mit seinem Mercedes. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Silvesterabend kurz nach 18 Uhr auf der L3019 zwischen Deutsch-Wagram und Raasdorf (Bezirk Gänserndorf): Ein Lenker war dort mit seinem Mercedes von der Straße abgekommen und hatte sich im angrenzenden Feld gleich mehrmals überschlagen.
"Bild der Zerstörung"
Der völlig demolierte Wagen blieb schließlich im Acker am Dach liegen. Binnen kürzester Zeit waren die Rettungsorganisationen rund um Feuerwehr, Rotem Kreuz, Polizei sowie die ÖAMTC-Flugrettung vor Ort.
"An der Einsatzstelle bot sich uns ein Bild der Zerstörung", berichtet die Feuerwehr Raasdorf. Da man zunächst nicht wusste, wie viele Insassen zum Zeitpunkt des Unfalls im Wagen saßen, musste es besonders schnell gehen. "Bei der Ausrückemeldung wurde uns mitgeteilt, dass es sein könnte, dass noch eine Person unter dem Auto eingeklemmt ist", so die Einsatzkräfte der Feuerwehr.
Um eine möglichst schnelle Menschenrettung zu ermöglichen, wurde zuerst ein Zugang für den Notarzt geschaffen, doch der konnte nichts mehr für den Lenker tun, er starb an Ort und Stelle.
Keine weiteren Opfer
Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geborgen, danach wurde das Wrack mit Hilfe einer Seilwinde umgehend aufgestellt, um nach möglichen weiteren Opfern zu sehen. "Glücklicherweise erwies sich diese Vermutung als falsch", so die Florianis.
Die Feuerwehr, die vor Ort von der Nachbarwehr aus Deutsch-Wagram unterstützt wurde, kümmerte sich im Anschluss noch um die Fahrzeugbergung sowie die Reinigung der Straße.