Wien-Brigittenau

Mann schlägt und würgt wehrlose Frau auf offener Straße

Sonntagmorgen, 5.50 Uhr, wurde die Polizei im 20. Bezirk alarmiert: Ein Mann schlug und würgte auf offener Straße eine Frau!

Newsdesk Heute
Mann schlägt und würgt wehrlose Frau auf offener Straße
Am frühen Morgen musste die Polizei zu einer Gewalttat ausrücken. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ein Zeuge, der der Frau zu Hilfe kommen wollte, kassierte von dem Angreifer einen Schlag ins Gesicht, wählte danach den Notruf.

Als die Beamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau eintrafen, kniete der 42-jährige Serbe auf der am Boden liegenden Frau, schlug widerholt auf sie ein und bedrohte sie lautstark mit dem Umbringen.

Der Mann wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Wiener Justizanstalt gebracht. Er wurde wegen des Verdachts der versuchten schweren Körperverletzung, der gefährlichen Drohung und der schweren Nötigung angezeigt.

Opfer ins Spital gebracht

Außerdem wurden gegen ihn ein Annäherungs- und Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Die Frau wurde durch den Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht, aus dem sie inzwischen in häusliche Pflege entlassen werden konnte.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle".</strong> Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. <a data-li-document-ref="120080870" href="https://www.heute.at/s/drogenpfarrer-machte-entzug-ging-durch-die-hoelle-120080870">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle". Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. Weiterlesen >>
    Privat
    red
    Akt.