Festnahme in Wien

Mann schlägt seine Partnerin, stürzt bei Fenster-Flucht

In Wien-Margareten kam es am Dienstag auf offener Straße zu einer Festnahme. Zuvor war ein Mann in einer Wohnung komplett ausgezuckt.
Robert Cajic
19.02.2025, 12:08

Festnahme am Dienstag gegen 16.45 Uhr im 5. Wiener Bezirk! Nach einer Alarmierung suchte die Polizei wegen Gewalt in der Privatsphäre nach einem wütenden Mann. Rasch wurde die Wohnung des 42-jährigen Algeriers gewaltsam aufgebrochen, zeitgleich ergriff der Mann die Flucht – und stürzte durch das Fenster.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto oder Video, das wir veröffentlichen, gibt es 50€.So geht's

Festnahme und mehrere Verbote

Als die Beamten die Wohnung betraten, sprang der Gefährder aus dem Fenster der im 2. Stock gelegenen Wohnung. Im Zuge des Fluchtversuches verletzte sich der 42-Jährige am Bein. Die Beamten nahmen den Algerier fest, gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein Leserreporter-Video zeigt die Festnahme.

Der 42-jährige algerische Staatsangehörige soll seine 55-jährige Lebensgefährtin vor dem Eintreffen der Polizei geschlagen haben. Er bestritt den aktuellen Angriff gegen die Frau, gab aber gegenüber der Polizei zu, letztes Jahr seiner Partnerin gegenüber handgreiflich gewesen zu sein. Dies wurde auch damals angezeigt. Der Mann befindet sich derzeit noch in polizeilichem Gewahrsam.

Hilfe bei Gewalt: Diese Anlaufstellen sind für Sie da

Wenn Sie von Gewalt betroffen sind oder sich bedroht fühlen, stehen Ihnen verschiedene Anlaufstellen in Wien zur Verfügung, die Unterstützung und Schutz bieten:

Frauenhelpline: 0800 222 555 (rund um die Uhr, anonym und kostenlos) Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217 (Beratung und rechtliche Unterstützung) Opfer-Notruf: 0800 112 112 (Hilfe und Informationen für Gewaltopfer) Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser: 05 77 22 (Unterstützung und Schutzunterkünfte für Frauen) Polizei-Notruf: 133 (sofortige Hilfe in akuten Gefahrensituationen)

Scheuen Sie sich nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie sind nicht allein!

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 19.02.2025, 12:19, 19.02.2025, 12:08
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite