Wien

Mann pöbelt Leute auf Straße an, verletzt Polizisten

In Wien-Leopoldstadt wurde am Montag ein Mann festgenommen, nachdem er Polizisten attackiert hatte.

Heute Redaktion
Im Zuge der Festnahme wurde ein Polizist verletzt (Symbolbild).
Im Zuge der Festnahme wurde ein Polizist verletzt (Symbolbild).
Denise Auer

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 18.30 Uhr am Nestroyplatz im zweiten Bezirk. Passanten alarmierten den Notruf, da ein 57-jähriger Mann Personen auf der Straße angepöbelt haben soll.

Mann zeigte sich aggressiv, beschimpfte Polizisten

Als die Beamten den Sachverhalt und die Identität des Mannes feststellen wollten, zeigte sich dieser äußerst aggressiv, schrie die Polizisten an und beschimpfte sie.

Der Mann wurde mehrmals aufgefordert sein strafbares Verhalten einzustellen. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde der Verdächtige vorläufig festgenommen.

Im Zuge der Festnahme wurde ein Polizist verletzt. Er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der Mann wird wegen diversen verwaltungstrafsrechtlichen Übertretungen angezeigt.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: "Drecks.." und "faule Blade" – Aufregung um ORF3-Chef.</strong> ORF3-Chef Peter Schöber wird etwa Rassismus, Homophobie und Mobbing vorgeworfen. <a data-li-document-ref="120079903" href="https://www.heute.at/s/dreckau-und-faule-blade-aufregung-um-orf3-chef-120079903">Die ORF-Personalabteilung prüft nun rechtliche Konsequenzen &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: "Drecks.." und "faule Blade" – Aufregung um ORF3-Chef. ORF3-Chef Peter Schöber wird etwa Rassismus, Homophobie und Mobbing vorgeworfen. Die ORF-Personalabteilung prüft nun rechtliche Konsequenzen >>>
    Ferrigato Roland / Verlagsgruppe News / picturedesk.com
    Mehr zum Thema