Oberösterreich

Mann muss zuschauen, wie sein Luxus-BMW abbrennt

Ein 65-jähriger aus Salzburg musste am Sonntag auf der A1 mitansehen, wie sein BMW X6 ausbrannte. Grund war ein technisches Gebrechen.

Teilen
Der BMW X6 brannte vollkommen aus.
Der BMW X6 brannte vollkommen aus.
Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

Der 65-jährige Salzburger fuhr am Sonntag gegen ein Uhr mit seinem Auto auf der A1 von Wien kommend in Richtung Salzburg. Auf Höhe einer dortigen Tankstelle bemerkte er plötzlich Funken an seinem hinteren Reifen. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Salzburger konnte noch rechtzeitig aus dem Auto flüchten.
    Der Salzburger konnte noch rechtzeitig aus dem Auto flüchten.
    Freiwillige Feuerwehr Vorchdorf

    Beunruhigt fuhr er in Vorchdorf von der Autobahn ab. Kurz darauf blieb er nach einem Kreisverkehr sofort stehen und rettete sich noch aus dem Auto. Der Luxus-BMW fing sofort Feuer. Grund war laut Polizei ein technisches Gebrechen.

    Als die Polizei eintraf, stand das Auto bereits in Flammen. Die anrückende Feuerwehr konnte den Brand aber rasch löschen. Die Asamerstraße musste während der Löscharbeiten gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro.</strong> KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, <a data-li-document-ref="120079166" href="https://www.heute.at/s/550-jobs-weg-ktm-chef-kassierte-drei-millionen-euro-120079166">wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat &gt;&gt;&gt;</a>
      19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro. KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat >>>
      Manfred Fesl, Pierer Mobility AG