Welt
Mann lässt sich BH auf Brust tätowieren
In Englang hat sich ein Mann einen BH auf seine rechte Brust tätowieren lassen. Damit möchte er auf den Brustkrebsmonat Oktober aufmerksam machen.
Warum Damien Collingwood aus der englischen Grafschaft Hampshire das Thema so am Herzen liegt: Seine Mutter starb an Brustkrebs. Und kürzlich, vor ihrem Todestag, habe er einen wiederkehrenden Albtraum gehabt, in dem seine Frau und seine Tochter ebenfalls an Krebs starben, sagte er "Ladbible". "Sie sehen, ich würde alles tun, um meine Familie zu schützen, aber ich habe keine Kontrolle und keinen Einfluss auf den Krebs."
Zweite Brust möglich
Also richtete er eine Spenden-Website ein. Erst wollte Collingwood sich nur ein kleines BH-Tattoo stechen lassen. Doch seine Frau überredete ihn zu einem Kunstwerk anderer Dimension – über die ganze Brust. Gut möglich, dass es nicht bei dem einen Cup bleibt: Wenn der Engländer das Ziel von 5.000 Pfund (knapp 5.500 Euro) erreicht, würde er den Tätowierer auch an seine linke Brust lassen. Sein ursprüngliches Ziel von 500 Pfund (knapp 550 Euro) hat er längst überschritten.