Niederösterreich

Mann kam bei Forstarbeiten im Waldviertel ums Leben

Am Donnerstagnachmittag verunglückte in Wultschau (Bezirk Gmünd) ein Mann bei Forstarbeiten, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Teilen
Symbolfoto eines Traktors im Wald.
Symbolfoto eines Traktors im Wald.
iStock

Kurz vor 16 Uhr wurden am Donnerstag vier Feuerwehren im Waldviertel zu einer tragischen Menschenrettung (T2 - Person in Notlage) in ein Waldstück bei Wultschau in der Gemeinde Moorbach Haarbach alarmiert. 

Auf bislang unbekannte Weise war dort ein Mann bei Forstarbeiten verunglückt. Gemeinsam mit den alarmierten Rettungskräften und Ersthelfern wurde versucht, den Patienten zu reanimieren. Schlussendlich musste man ihn aber, wie die "NÖN" berichten, für tot erklären.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS