Steiermark

Mann geht bei Baustelle auf Gerichtsvollzieher los

Polizeieinsatz in Frohnleiten! Erst attackierte ein 39-Jähriger auf seinem Grundstück einen Gerichtsvollzieher, dann verletzte er mehrere Beamte.

André Wilding
Der Angreifer verletzte sich bei der Baustelle auch selbst.
Der Angreifer verletzte sich bei der Baustelle auch selbst.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Der Gerichtsvollzieher war am Montag gegen 8.15 Uhr am Grundstück des in Österreich lebenden Kroaten um den Abbruch einer Ziegelmauer am Anwesen des Mannes in Frohnleiten vollziehen zu lassen.

Der 39-jährige Kroate verhielt sich während der Arbeiten äußerst provokant und zeigte sich nicht einsichtig. Gegen Ende der Abbrucharbeiten wurde der Mann aggressiv und versetzte dem Gerichtsvollzieher einen Stoß.

Polizisten verletzt

Die anwesenden Polizisten sprachen daher die vorläufige Festnahme gegen den Aggressor aus. Der Grundstücksbesitzer widersetzte sich der Festnahme und dabei verletzte er drei einschreitende Beamte leicht.

Der Mann selbst erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der 39-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf