Steiermark

Mann besucht Schuhgeschäft ein zweites Mal – Festnahme!

Donnerstagmittag wurde im Grazer Stadtbezirk ein 36-Jähriger mit besonders "klebrigen Fingern" festgenommen. Er soll mehrere Diebstähle verübt haben.

Blaulicht eines Polizeiwagens im Einsatz. Symbolbild
Blaulicht eines Polizeiwagens im Einsatz. Symbolbild
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Gegen 11:35 Uhr konnte ein 36-jähriger Slowake beim Versuch Schuhe in einem Einkaufszentrum zu stehlen vom Personal angehalten werden. Nachdem der Verdächtige bereits am Vortag beim Versuch Schuhe zu stehlen erwischt worden war, verständigten Mitarbeiter des Schuhgeschäftes die Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion Karlauerstraße konnten den Verdächtigen bei einer örtlichen Fahndung in einem Elektronikgeschäft antreffen. Bei einer Durchsuchung der mitgeführten Tasche konnten sie einen noch in Folie verpackten Laptop , sowie eine Lautsprecherbox sicherstellen.

Der Beschuldigte zeigte sich bei der Einvernahme geständig. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Festnahme des 36-Jährigen aufgrund Tatbegehungs- und Fluchtgefahr an. Der Slowake wurde in die Justizanstalt Jakomini überstellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS