Niederösterreich

Mann pflückte Äpfel und wurde auf Eisenzaun gepfählt

Grauenhafter Unfall im südlichen NÖ: Ein Mann stürzte bei der Apfelernte von der Leiter und erlitt schwere Pfählverletzungen.

Der Unfall passierte bei einer privaten Apfelernte im südlichen NÖ
Der Unfall passierte bei einer privaten Apfelernte im südlichen NÖ
Bild: iStock/Symbolbild

Schwerer Freizeitunfall am späten Freitagnachmittag (28. Oktober) im südlichen Niederösterreich: Ein 73-jähriger Mann war im Garten seines Einfamilienhauses in Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt-Land) auf eine Aluleiter gestiegen, um Äpfel zu pflücken.

Mit Oberschenkel auf Zaunpfahl

Dabei stürzte der 73-Jährige von der Leiter und prallte mit dem linken Oberschenkel gegen die Spitze eines Eisenzaunpfahles. Dabei erlitt der Mann laut Landespolizeidirektion Niederösterreich eine schwere Pfählverletzung.

Der Schwerverletzte wurde mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 16 aus Oberwart (Burgenland) ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com