Wien

Mann attackiert Security-Mitarbeiter mit Messer

In Wien-Favoriten wurde am Sonntag ein Mann festgenommen, nachdem er in einem Supermarkt einen Security-Mitarbeiter mit einem Messer bedroht hatte.

Heute Redaktion
Der Vorfall ereignete sich beim Wiener Hauptbahnhof.
Der Vorfall ereignete sich beim Wiener Hauptbahnhof.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 14.50 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs in Wien-Favoriten. Aufgrund der Meldung, dass sich ein Mann mit einem Messer dort aufhalten soll, wurden mehrere Streifenkräfte in den Bereich entsendet.

Es stellte sich heraus, dass ein 36-Jähriger im Zuge eines Streits mit einem Security-Mitarbeiter in einem Supermarkt ein Messer gezogen haben soll. Der Security-Mitarbeiter und sein Kollege konnten den Mann fixieren und bis zum Eintreffen der Polizei anhalten.

Tatverdächtiger stritt alles ab

Eine Fußstreife der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest und stellte das Messer aus dem Rucksack des Mannes sicher. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Der Tatverdächtige stritt die Tat ab, jedoch bestätigten Zeugen die Schilderungen der Mitarbeiter. Der 36-jährige Tatverdächtige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock